Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Studierende,

am Mittwoch, 21.08.2024 startet das neue Schuljahr. In diesem Beitrag finden Sie Informationen zu Uhrzeiten und Räumen.

Alle weitergeführten Klassen beachten bitte die Eintragungen in der Untis-App. Dort finden Sie Uhrzeiten und Räume!

Es folgen nun die Informationen für die neuen Klassen. Bitte beachten Sie, dass wir zwei Standorte haben! Alle Einschulungen beginnen um 09.00 Uhr! Bitte bringen Sie Schreibutensilien und Ihr Abschlusszeugnis (in beglaubigter Kopie) mit, damit die Lehrkräfte die Zugangsberechtigung zum Bildungsgang überprüfen können.

Schülerinnen und Schüler folgender Klassen treffen sich um 9 Uhr in der Turnhalle am Standort Kentener Wiesen:

• Zweijährige Berufsfachschule – Assistenten für Ernährung und Versorgung (Klasse BFE24)
  • Zweijährige Berufsfachschule – Sozialassistenten (Klassen BFG24a und BFG24b)
  • Einjährige Berufsfachschule Gesundheit (Klasse B2G24)
  • Zweijährige Berufsfachschule Kinderpflege (Klassen BFS24a, c, d – sowohl Vollzeit als auch praxisintegrierte Ausbildungsform)
  • Einjährige Berufsfachschule Körperpflege Typ I und II (Klasse B1/2K24)
Schülerinnen und Schüler sowie Studierende folgender Klassen treffen sich um 9 Uhr am Standort Kentener Wiesen in den unten genannten Räumen:

• Fachschule Sozialpädagogik (Erzieher/in – Klassen FAS24a, c & d) in den Räumen KW3.03, KW3.04 & KW3.05 (3. Etage)
  • Zweijährige Fachoberschule Gesundheit und Soziales (Klasse FOS24) in Raum KW1.11 (1. Etage)
  • Berufliches Gymnasium – Erzieher/in (Klasse GYS24) in Raum KW2.12 (2. Etage)
  • Dreijährige Berufsfachschule Kosmetik (Klasse HBK24) in Raum KW1.09 (1. Etage)
  • Zweijährige Berufsfachschule Gesundheit und Soziales (Klasse HBS24) in Raum KW3.02 (3. Etage)
  • Fachklasse des dualen Systems Friseur/in (Klasse BSF24) in Raum KW1.08 (1. Etage)

Schülerinnen und Schüler sowie Studierende folgender Klassen treffen sich um 9 Uhr am Standort Kettelerstra0e in den unten genannten Räumen:

• Fachschule Heilerziehungspflege (Klasse FAG24) in Raum KS209 (1. Etage)
  • Fachklasse des dualen Systems Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk (Klasse BSV24) in Raum KSP4 (Pavillons Außengelände)
  • Schülerinnen und Schüler der internationalen Förderklassen (IFK24a, b, c, d) in den Räumen KS007, KS105, KS106, KS107 (UG und EG)
  • Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsvorbereitung werden am Donnerstag, 22.08.24 ab 9 Uhr in den Räumen KS108-110 (EG) eingeschult.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen einen guten Start am Berufskolleg Bergheim!