Entdecke deine Leidenschaft für Schönheit und Pflege an der dreijährigen höheren Berufsfachschule für Kosmetik (HBK)! Tauche ein in die Welt der Kosmetik und lerne von erfahrenen Fachlehrkräften!

Du bringst mindestens den mittleren Schulabschluss mit und bekommst u.a. Hautpflege, Make-up-Techniken, Körperbehandlungen, Kundenberatung und Marketing für eine erfolgreiche Karriere in der Kosmetikbranche vermittelt. Die Ausbildung umfasst theoretischen Unterricht, praktische Übungen in modernen Kosmetikräumen und 10 Wochen Praktika – z.B. in Kosmetikstudios und Beauty-Farms – über drei Jahre.

Absolventen erhalten einen qualifizierten Abschluss mit vielfältigen beruflichen Möglichkeiten. Neben dem Berufsabschluss führt die Schule zur Fachhochschulreife – für ein mögliches Studium an einer Fachhochschule! Starte jetzt!

Beiträge unendlich