Vom 14. bis 17. Mail unternahm die Internationale Förderklasse eine spannende Klassenfahrt nach Berlin. Höhepunkt der Reise war der Besuch des Bundestags, wo die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die deutsche Politik und Geschichte erhielten.

Neben einer informativen Führung durch das Reichstagsgebäude und einer Besichtigung der beeindruckenden Kuppel konnten alle live an einer Plenarsitzung teilnehmen und die Arbeit der Abgeordneten hautnah miterleben. Die Fahrt bot den Schülerinnen und Schüler nicht nur die Möglichkeit, ihre Deutsch-Kenntnisse zu verbessern, sondern auch das Verständnis für demokratische Prozesse zu vertiefen. Neben dem politischen Programm blieb genügend Zeit, die kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten Berlins zu erkunden. Der Besuch des Brandenburger Tors, des Mauer-Panoramas und des Holocaust-Mahnmals hinterließ bleibende Eindrücke und förderte das interkulturelle Lernen.

Die Klassenfahrt war für alle Beteiligten eine bereichernde Erfahrung, die den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in der Klasse stärkte.

Beiträge unendlich