Home     Kontakt     Impressum
Bäcker-Azubi auf Dresdner Stollenfest 2016
Kenta Baba stammt aus Japan und befindet sich im 3. Ausbildungsjahr als Bäcker-Azubi
am Standort Frechen. Hier in Deutschland hat er schon viele Reisen alleine unternommen u.a. nach Tübingen und Paderborn, um
dort regionale Backspezialitäten kennenzulernen. Anfang Dezember führte ihn eine Reise nach Dresden, um den für ihn noch
unbekannten Original-"Dresdner Stollen" zu probieren. Zeitgleich fand das 23. Dresdner Stollenfest statt. Vor der Hofkirche am
Schlossplatz konnte er einen Riesenstollen bestaunen, der folgende Maße hatte: 3,55 m lang, 1,73 m breit, 88 cm hoch, 2875 kg
schwer!
Kenta Baba war begeistert von dieser Backkunst. In ihm reifte eine Idee: "Ich würde gerne irgendwann lernen, diesen Original-
Stollen zu backen und in Japan zu verkaufen!"