Home     Kontakt     Impressum
Unterrichtsfahrt BSF19c nach Bochum zur BGW (Berufsgenossenschaft für Gesundheit und Wohlfahrtspflege) Am 28.10.2019 sind wir als Friseurunterstufe des Berufskolleg Bergheim nach Bochum zur Berufsgenossenschaft BGW nach Bochum gefahren. Dort haben wir an dem Seminar für Berufseinsteiger „FIT FOR JOB“ teilgenommen.   Nachdem wir in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, haben wir uns mit der Aussage beschäftigt: „Ich werde ein guter Friseur, weil…“.   In der Mittagspause, in der ein gesundes, warmes Essen geboten wurde, konnten wir uns für den Nachmittag stärken.   Die Themen Hautschutz und Praktisches Arbeiten mit Handschuhen bei der Haarwäsche standen auf dem Programm.   Die Klasse BSF19c bedankt sich herzlich bei der BGW für diesen lehrreichen Tag. Außerdem gilt ihr Dank der Friseurinnung Rhein-Erft, die die Busfahrt komplett gesponsert hat.